Das Microsoft Office Specialist-Programm bietet unterschiedliche Zertifikate für die MS Office Versionen
2003, 2007 und 2010 an.

|
|
Microsoft Office Specialist Eine Zertifizierung zum Microsoft Office Specialist (MOS) hilft, Professionalität im Umgang mit Microsoft Office sicherzustellen. Sie entspricht dem Bedarf nach den aktuellsten Fertigkeiten zu den neuesten Microsoft-Technologien.
Interessenten müssen zur Erlangung einer MOS-Zertifizierung eine Zertifizierungsprüfung bestehen. (Word, Excel, PowerPoint, Outlook oder Access).
|

|
|
Microsoft Office Expert Einzelzertifikate für Fortgeschrittene Prüfungen im Expert-Level stehen für Word und Excel zur Verfügung. (für die Version 2007 nur in englischer Sprache verfügbar)
|

|
|
Microsoft Office Master Die Zertifizierung zum Microsoft Office Master hilft, das umfangreiche Gesamtverständnis und die Fachkenntnisse einer Person zu den Microsoft Office-Programmen zu demonstrieren. Microsoft Office Specialist Master verfügen über mehr als nur die Vertrautheit im beruflichen Umgang mit den Microsoft Office-Programmen.
Für das Master-Zertifikat benötigen Sie Word Expert, Excel Expert, PowerPoint und Outlook oder Access in der jeweiligen Office Version.
|