Das Microsoft Office Specialist-Programm

Das Microsoft Office Specialist-Programm bietet unterschiedliche Zertifikate für die MS Office Versionen
2003, 2007 und 2010 an.

 

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Microsoft Office Specialist
Eine Zertifizierung zum Microsoft Office Specialist (MOS) hilft, Professionalität im Umgang mit Microsoft Office sicherzustellen. Sie entspricht dem Bedarf nach den aktuellsten Fertigkeiten zu den neuesten Microsoft-Technologien.

Interessenten müssen zur Erlangung einer MOS-Zertifizierung eine Zertifizierungsprüfung bestehen.
(Word, Excel, PowerPoint, Outlook oder Access).

 

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Microsoft Office Expert
Einzelzertifikate für Fortgeschrittene
Prüfungen im Expert-Level stehen für Word und Excel zur Verfügung.
(für die Version 2007 nur in englischer Sprache verfügbar)

 

 

 

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Microsoft Office Master
Die Zertifizierung zum Microsoft Office Master hilft, das umfangreiche Gesamtverständnis und die Fachkenntnisse einer Person zu den Microsoft Office-Programmen zu demonstrieren. Microsoft Office Specialist Master verfügen über mehr als nur die Vertrautheit im beruflichen Umgang mit den Microsoft Office-Programmen.

Für das Master-Zertifikat benötigen Sie Word Expert, Excel Expert, PowerPoint und Outlook oder Access in der jeweiligen Office Version.